Die Mission des Ordens

Das Vermächtnis der Templer bewahren und teilen

Als Großmarschall des Ordens Ordo Militiae Christi Templi Libertas (OMCTL) habe ich die Ehre, das reiche Erbe der Templer zu erforschen und zu bewahren. Die Geschichte des Ordens beginnt an einem geheimen Ort, doch heute haben wir unseren Sitz in Extertal, Deutschland. Unsere Mission ist es, das Vermächtnis der Templer zu schützen und mit würdigen Personen zu teilen.

Meine persönliche Reise begann in Portugal, an der Algarve, am Fuße zu Tomar. Dort verbrachte ich viele Jahre und vertiefte mein Verständnis für die Templer und ihre Geschichte. Später zog es mich nach São Paulo, Brasilien, wo ich mich mit Freimaurern, den Cavaleiros do Luz und Brüdern der Großloge São Paulo anfreundete. In São Paulo gründete ich eine Kommandantur des OMCTL und begann meine Suche nach Spuren und Artefakten aus der Vergangenheit der Templer.

Während meiner Zeit in Brasilien hatte ich die Gelegenheit, die spirituelle brasilianische Religion zu erleben. Eines Tages, als ich in einer tiefen Trance war, erschienen Geister der weißen und schwarzen Linie. Sie halfen mir, meinen Weg zu finden und mich auf den rechten Pfad zu führen. Ein Beobachter dieser Erfahrung war Zeuge der Intensität und Bedeutung dieser spirituellen Begegnung. Sie hat mich gelehrt, mein Leben und meine Mission im Orden mit größerer Hingabe und Weisheit zu führen.

In meiner Suche nach Wissen durfte ich auch die Geheimnisse der Alchemie studieren. Diese alte esoterische Praxis befasst sich mit der Umwandlung von Materie und der spirituellen Transformation. Die Alchemie lehrte mich, dass es in der Welt mehr gibt, als wir mit bloßem Auge erkennen können, und dass unser geistiges Wachstum eine zentrale Rolle bei der Entfaltung unseres wahren Potenzials spielt.

Nach meiner Zeit in Brasilien kehrte ich nach Deutschland zurück, um mein Wissen und meinen geistigen Reichtum mit meinen Brüdern im Orden zu teilen. Als Großmarschall des OMCTL ist es meine Aufgabe, die Weisheit der Templer und die Schätze, die ich auf meinen Reisen entdeckt habe, weiterzugeben.

In der heutigen Zeit stehen wir vor vielen Herausforderungen, doch der Orden OMCTL und der Verein „Freie Templer zu Tomar e.V.“ setzen sich unermüdlich dafür ein, das Vermächtnis der Templer zu bewahren und zu schützen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit jenen, die ihrer würdig sind, und tragen so dazu bei, die Geschichte der Templer lebendig zu erhalten und ihr Erbe für zukünftige Generationen zu bewahren.

Wir leben in einer schnelllebigen Welt, in der die alten Weisheiten und Lehren der Templer leicht in Vergessenheit geraten können. Doch indem wir uns an das Erbe der Templer halten und ihr Vermächtnis ehren, können wir unseren Geist schärfen, unser Herz öffnen und die Welt um uns herum mit größerer Klarheit und Mitgefühl betrachten. Die Templer lehrten uns, dass das Wissen und die Weisheit, die wir auf unserer Reise erlangen, ein unschätzbares Geschenk sind – ein Geschenk, das es zu teilen und zu schützen gilt, damit es auch in unserer heutigen Zeit weiterleben kann.

In meiner Rolle als Großmarschall des OMCTL werde ich weiterhin mein Leben der Erforschung und Bewahrung des Erbes der Templer widmen, um sicherzustellen, dass ihre Weisheit und ihr Vermächtnis nicht verloren gehen, sondern weiterhin in den Herzen und Gedanken der Menschen lebendig bleiben.

Als Großmarschall des OMCTL blicke ich mit Optimismus in die Zukunft und arbeite kontinuierlich daran, unseren Orden zu stärken und zu erweitern. Eine unserer Hauptprioritäten besteht darin, neue Anwärter willkommen zu heißen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich unserem Orden anzuschließen und von der Weisheit und dem Vermächtnis der Templer zu profitieren. In diesem Sinne haben wir verschiedene Pläne und Strategien entwickelt, um potenzielle Anwärter zu erreichen und in den Orden zu integrieren.

  1. Informationsveranstaltungen: Wir planen, regelmäßige Veranstaltungen und offene Tage zu organisieren, bei denen Interessierte die Gelegenheit haben, mehr über unseren Orden, unsere Geschichte und unsere Ziele zu erfahren. Auf diese Weise können wir Menschen ansprechen, die ein aufrichtiges Interesse an der Templertradition haben und bereit sind, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen.
  2. Partnerschaften: Durch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen, die ähnliche Werte und Ziele verfolgen, können wir unser Netzwerk erweitern und mehr potenzielle Anwärter erreichen. Partnerschaften mit historischen Gesellschaften, spirituellen Gruppen und Bildungseinrichtungen ermöglichen uns, unser Wissen und unsere Erfahrungen mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen und das Interesse an der Geschichte und der Philosophie der Templer zu fördern.
  3. Mentorenprogramm: Um neuen Anwärtern den bestmöglichen Start in den Orden zu ermöglichen, werden wir ein Mentorenprogramm einführen. Erfahrene Mitglieder unseres Ordens werden die Rolle von Mentoren übernehmen und die Anwärter auf ihrem Weg begleiten, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen und die Anwärter bei ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen.
  4. Online-Präsenz: In der heutigen digitalen Welt ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich, um Menschen zu erreichen und unser Anliegen zu verbreiten. Wir werden unsere Website und sozialen Medien nutzen, um interessante Inhalte, Artikel und Veranstaltungsinformationen zu veröffentlichen, um so ein größeres Publikum auf unser Erbe und unsere Mission aufmerksam zu machen.
  5. Ausbildung und Fortbildung: Für diejenigen, die sich unserem Orden anschließen, werden wir umfassende Bildungsprogramme anbieten, um ihr Verständnis für die Geschichte, Philosophie und Praktiken der Templer zu vertiefen. Durch Workshops, Seminare und Studiengruppen werden wir sicherstellen, dass unsere Mitglieder stets gut informiert und für ihre Rolle im Orden gut gerüstet sind.

Durch die Umsetzung dieser Pläne und Strategien hoffen wir, eine stärkere und engagiertere Gemeinschaft von Mitgliedern aufzubauen, die das Vermächtnis der Templer ehren und schützen und unser Wissen und unsere Weisheit mit der Welt teilen.

– Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam